Büromöbel

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Paperflow 105 mit 5 Auflagen fahrbar, schwarze Böden
Paperflow 105 mit 5 Auflagen fahrbar, schwarze...
Kunststoff-Stapelstuhl, Set mit 4 Stühlen • Sitzbreite 500 mm, Sitzhöhe 470 mm, Sitztiefe 500 mm • Gesamthöhe: 810 mm • Sitzschale aus blauem Kunststoff, Gestell aus verchromtem Stahlrohr • Ausstattungsvarianten oder weitere...
ab 153,99 € * 175,00 € *
NEU
Paperflow 105 mit Plakatrahmen fahrbar, schwarze Böden
Paperflow 105 mit Plakatrahmen fahrbar,...
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 174,99 € * 199,00 € *
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Paperflow 105 mit Schrankfach fahrbar, schwarze Böden
Paperflow 105 mit Schrankfach fahrbar, schwarze...
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 235,99 € * 269,00 € *
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Taurotrade Prospektschrank mit 5 Prospektböden
Taurotrade Prospektschrank mit 5 Prospektböden
Prospektschrank mit 5 Prospektböden • solide Stahlschweißkonstruktion • mit einklappbaren Prospektböden • inkl. elastischer Spannbänder zum Halten der Prospekte • H × B × T: 1950 × 1000 × 420 mm • hochwertige Beschichtung in RAL 7035,...
252,99 € * 289,00 € *
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Taurotrade Prospektschrank mit 3 Prospektböden sowie Flügeltür-Schrankfach
Taurotrade Prospektschrank mit 3 Prospektböden...
Prospektschrank mit 3 Prospektböden sowie Flügeltür-Schrankfach • solide Stahlschweißkonstruktion • mit einklappbaren Prospektböden • inkl. elastischer Spannbänder zum Halten der Prospekte • H × B × T: 1950 × 1000 × 420 mm • hochwertige...
279,99 € * 319,00 € *
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Taurotrade Prospektschrank mit 3 Prospektböden sowie Rollladen-Schrankfach
Taurotrade Prospektschrank mit 3 Prospektböden...
Prospektschrank mit 3 Prospektböden sowie Rollladen-Schrankfach • solide Stahlschweißkonstruktion • mit einklappbaren Prospektböden • inkl. elastischer Spannbänder zum Halten der Prospekte • H × B × T: 1950 × 1000 × 420 mm • hochwertige...
287,99 € * 329,00 € *
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Paperflow Wand-Sortiertafel, horizontal 6 Fächer, schwarz
Paperflow Wand-Sortiertafel, horizontal 6...
Wand-Sortiertafel, vertikal • zeitloses Design, passend für jede Umgebung • sofort einsatzbereit, Befestigungslöcher vorhanden • Schrauben im Lieferumfang enthalten • aus hochwertigem Polystyrol, in Schwarz oder Grau • Ausführungen für...
ab 48,99 € * 55,00 € *
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Paperflow Formularbox, stapelbar, Schwarz mit 3 × 5 Fächern
Paperflow Formularbox, stapelbar, Schwarz mit 3...
Wand-Sortiertafel, vertikal • zeitloses Design, passend für jede Umgebung • sofort einsatzbereit, Befestigungslöcher vorhanden • Schrauben im Lieferumfang enthalten • aus hochwertigem Polystyrol, in Schwarz oder Grau • Ausführungen für...
95,99 € * 109,00 € *
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Paperflow Schubladenelement, Schwarz mit 3 × 4 Schubladen
Paperflow Schubladenelement, Schwarz mit 3 × 4...
Wand-Sortiertafel, vertikal • zeitloses Design, passend für jede Umgebung • sofort einsatzbereit, Befestigungslöcher vorhanden • Schrauben im Lieferumfang enthalten • aus hochwertigem Polystyrol, in Schwarz oder Grau • Ausführungen für...
121,99 € * 139,00 € *
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Paperflow Sortierstation aus Kunststoff 3 × 8 Fächer DIN A4 in Lichtgrau
Paperflow Sortierstation aus Kunststoff 3 × 8...
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 130,99 € * 149,00 € *
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Paperflow Mobile Trennwand transparent - mit Alurahmen
Paperflow Mobile Trennwand transparent - mit...
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
314,99 € * 359,00 € *
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Paperflow Namensschild Höhe 1.800 × Breite 800 × Tiefe 300 mm, Türen Enzianblau, 3 Böden
Paperflow Namensschild Höhe 1.800 × Breite 800...
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 40,99 € * 46,00 € *
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Paperflow Info-Display Format DIN A4 (VE mit 4 Stück)
Paperflow Info-Display Format DIN A4 (VE mit 4...
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 33,99 € * 38,00 € *
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Paperflow Wandhalter, DIN A4 quer, alufarben
Paperflow Wandhalter, DIN A4 quer, alufarben
Wandhalter, DIN A4 quer, alufarben • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
45,99 € * 52,00 € *
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Paperflow Wandhalter für Prospekte Format DIN A4
Paperflow Wandhalter für Prospekte Format DIN A4
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
39,99 € * 45,00 € *
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Paperflow Wandhalter für Prospekte Format DIN A5
Paperflow Wandhalter für Prospekte Format DIN A5
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
34,99 € * 39,00 € *
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Paperflow Wandhalter für Prospekte Format 1/3 DIN A4
Paperflow Wandhalter für Prospekte Format 1/3...
Wandhalter, DIN A4 quer, alufarben • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
30,99 € * 35,00 € *
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Paperflow dreiseitiger 105 alufarben
Paperflow dreiseitiger 105 alufarben
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
191,99 € * 219,00 € *
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Paperflow Prospektverteiler Maße H×B×T: 994 × 266 × 370 mm
Paperflow Prospektverteiler Maße H×B×T: 994 ×...
Wandhalter, DIN A4 quer, alufarben • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 156,99 € * 179,00 € *
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Paperflow Boden105 Außenmaße H×B×T: 1150 × 250 × 360 mm
Paperflow Boden105 Außenmaße H×B×T: 1150 × 250...
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
156,99 € * 179,00 € *
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Paperflow Sortierwagen mit 8 Schubladen Maße H×B×T: 715 × 316 × 343 mm
Paperflow Sortierwagen mit 8 Schubladen Maße...
Wandhalter, DIN A4 quer, alufarben • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 95,99 € * 109,00 € *
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Paperflow 105 mit 10 Fächern stationär, Schwarz
Paperflow 105 mit 10 Fächern stationär, Schwarz
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 121,99 € * 139,00 € *
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Paperflow 105 mit 16 Fächern fahrbar, Schwarz
Paperflow 105 mit 16 Fächern fahrbar, Schwarz
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 139,99 € * 159,00 € *
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Paperflow 105 mit 4 Auflagen fahrbar, schwarze Böden
Paperflow 105 mit 4 Auflagen fahrbar, schwarze...
Wandhalter, DIN A4 quer, anthrazit • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 121,99 € * 139,00 € *
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Paperflow 105 mit 5 Auflagen fahrbar, schwarze Böden
Paperflow 105 mit 5 Auflagen fahrbar, schwarze...
Aluminium-47 mit ausziehbarer Ladefläche • klappbar • Traglast bis 150 kg • Maße L x B x H: 540/750 x 440 x 872 mm • Rollen ø 100 mm • Eigengewicht: 8,5 kg • SONDERMENGEN UND -PREISE BITTE ANFRAGEN • 10 Jahre Qualitätsgarantie
ab 121,99 € * 139,00 € *
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Paperflow 105 mit 4 Auflagen fahrbar, schwarze Böden
Paperflow 105 mit 4 Auflagen fahrbar, schwarze...
Wandhalter, DIN A4 quer, alufarben • lieferbar für die Formate DIN A5, A4, 1/3 A4 und 240 × 320 mm • einzeln oder kombiniert einsetzbar • einfache Wandmontage mit Schrauben • 240 × 320 mm quer • Korpus aus Polystyrol, anthrazit •...
ab 156,99 € * 179,00 € *
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Taurotrade Rollladenschrank
Taurotrade Rollladenschrank
12-tlg. Hakensortiment, alufarben • bestehend aus: . 1 x Zangenhalter . 1 x Maschinenhalter . 3 x Doppelter Werkzeughalter . 4 x Werkzeughalter (schräges Hakenende) . 3 x Werkzeughalter (senkrechtes Hakenende)
314,99 € * 359,00 € *
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Taurotrade Büro-Einrichtungsset bestehend aus:
Taurotrade Büro-Einrichtungsset bestehend aus:
Chefdrehstuhl Lynx Kunstleder • inkl. Armlehnen • mit Komfort-Wippmechanik • Fußkreuz aus poliertem Aluminiumdruckguss • Rollen standardmäßig für Teppichboden • Rücken in Lederoptik, Bezug aus Kunstleder, schwarz • Ausstattungsvarianten...
786,99 € * 899,00 € *
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Taurotrade Schreibtisch-Kombination bestehend aus:
Taurotrade Schreibtisch-Kombination bestehend aus:
Chefdrehstuhl Lynx Echtleder • inkl. Armlehnen • mit Komfort-Wippmechanik • Fußkreuz aus poliertem Aluminiumdruckguss • Rollen standardmäßig für Teppichboden • Rücken in Lederoptik, Bezug aus durchgefärbtem Echtleder, schwarz •...
506,99 € * 579,00 € *
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Taurotrade Schreib-/Arbeitstisch (Eckplatte)
Taurotrade Schreib-/Arbeitstisch (Eckplatte)
RasterPlan Werkzeughalter-Sortiment • 10-teilig alufarben • 7 Werkzeughalter mit schrägem Ende • 2 Doppelte Werkzeughalter • 1 Werkzeugklemme
200,99 € * 229,00 € *
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Taurotrade Schreibtisch-Kombination bestehend aus:
Taurotrade Schreibtisch-Kombination bestehend aus:
Freischwinger Lynx LB Echtleder • inkl. Armlehnen • mit Komfort-Wippmechanik • Fußkreuz aus poliertem Aluminiumdruckguss • Rollen standardmäßig für Teppichboden • Rücken in Lederoptik, Bezug aus durchgefärbtem Softleder, schwarz •...
524,99 € * 599,00 € *
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Taurotrade 91 aus Stahlblech H 610 × B 460 × T 790 mm
Taurotrade 91 aus Stahlblech H 610 × B 460 × T...
Werkzeug-Flügeltürschrank • Solide Stahlblechkonstruktion • Außenmaße: H 1.800 × B 800 × T 380 mm • mit 4 verzinkten Böden, Traglast je Boden: 50 kg • Korpus und Türen RAL 7035, Lichtgrau • Ausstattungsvarianten oder weitere...
ab 170,99 € * 195,00 € *
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Rotauro Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte
Rotauro Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte
Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte • Abmessung: H 675 × B 490 × T 600 mm • Lichtgrau mit blauer Tür • Ausstattungsvarianten oder weitere Betriebseinrichtungen BITTE ANFRAGEN • SONDERMENGEN UND -PREISE BITTE ANFRAGEN
ab 218,99 € * 269,00 € *
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Rotauro Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte
Rotauro Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte
Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte • Abmessung: H 675 × B 490 × T 600 mm • Lichtgrau mit blauer Tür und blauer Schublade • Ausstattungsvarianten oder weitere Betriebseinrichtungen BITTE ANFRAGEN • SONDERMENGEN UND -PREISE BITTE ANFRAGEN
ab 307,99 € * 379,00 € *
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Rotauro Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte
Rotauro Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte
Werkstatt-91 mit Riffelgummimatte • Abmessung: H 675 × B 490 × T 600 mm • Lichtgrau mit 4 blauen Schubladen • Ausstattungsvarianten oder weitere Betriebseinrichtungen BITTE ANFRAGEN • SONDERMENGEN UND -PREISE BITTE ANFRAGEN
ab 356,99 € * 439,00 € *
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Rotauro Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte
Rotauro Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte
Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte • Abmessung: H 790 × B 550 × T 650 mm • Lichtgrau mit blauer Tür • Ausstattungsvarianten oder weitere Betriebseinrichtungen BITTE ANFRAGEN • SONDERMENGEN UND -PREISE BITTE ANFRAGEN
ab 242,99 € * 299,00 € *
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Rotauro Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte
Rotauro Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte
Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte • Abmessung: H 790 × B 550 × T 650 mm • Lichtgrau mit blauer Tür und blauer Schublade • Ausstattungsvarianten oder weitere Betriebseinrichtungen BITTE ANFRAGEN • SONDERMENGEN UND -PREISE BITTE ANFRAGEN
ab 332,99 € * 409,00 € *
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Rotauro Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte
Rotauro Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte
Werkstatt-91 mit 35 mm Multiplexplatte • Abmessung: H 790 × B 550 × T 650 mm • Lichtgrau mit 4 blauen Schubladen • Ausstattungsvarianten oder weitere Betriebseinrichtungen BITTE ANFRAGEN • SONDERMENGEN UND -PREISE BITTE ANFRAGEN
ab 381,99 € * 469,00 € *

Moderne Büromöbel sind ein Aushängeschild des Unternehmens

Büromöbel sind ein Spiegelbild Ihrer Unternehmensphilosophie. Sie verdeutlichen die Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter und offenbaren den Stil Ihres Unternehmens. Gleichzeitig erfüllen Möbel fürs Büro vielfältige Aufgaben wie:

  • Funktionalität
  • Robustheit
  • Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften
  • optimale Raumausnutzung
  • geringer Reinigungsaufwand

Diese Möbel gehören in jedes Büro

Um Ihren Mitarbeitern effizientes Arbeiten im Büro zu ermöglichen, ist eine Mindestausstattung an Einrichtungsgegenständen erforderlich. Dazu gehören:

  • Schreibtische
  • Bürocontainer
  • Büro Stühle
  • Büroschränke
  • weitere Bürotische
  • Besucherstühle

Für die erstmalige Einrichtung von Büroräumen stehen Ihnen praktische Büro Komplettangebote zur Verfügung. Ein Komplettangebot besteht aus aufeinander abgestimmten Büromöbeln einer Serie. Die Entscheidung für eine zeitlose Büromöbelserie bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt beliebig ergänzen können und dabei die harmonische Optik erhalten.

Büro Komplettangebote für die Erstausstattung bestehen zum Beispiel aus:

  • einem Flügeltürenschrank für die sichere Aufbewahrung von Ordnern und Akten
  • einer Schreibtisch-Winkelkombination mit Eckplatte für einen Computer-Arbeitsplatz
  • zwei Rollcontainern mit Schubladen in verschiedenen Höhen
  • einem komfortablen Bürostuhl mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten

Schreibtische und Bürocontainer bilden eine funktionale Einheit

Zu einem Schreibtisch gehört seit jeher Stauraum in Form von Schubladen oder Schrankfächern. Bei einem klassischen Schreibtisch waren diese Elemente fest verbunden. Moderne Büroarbeitsplätze zeichnen sich durch Flexibilität und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Sie bestehen aus separaten Tischelementen, die Sie mit Bürocontainern Ihrer Wahl ergänzen können.

Die Tischelemente lassen sich vielfältig verbinden und mit verschiedenen Formaten ergänzen. Höhenverstellbare Schreibtische erleichtern die Anpassung an die Aufgaben und die Größe der Mitarbeiter.

Den Stauraum bilden Roll- und Standcontainer mit Schubladen oder Schrankfächern in unterschiedlichen Einteilungen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, jeden Arbeitsplatz entsprechend seiner individuellen Anforderungen zu gestalten. Rollcontainer erlauben eine beliebige Platzierung unterhalb des Schreibtischs, sodass Ihre Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz im Rahmen der Raumverhältnisse nach ihren Wünschen gestalten können. Vorteilhaft sind Rollcontainer außerdem, wenn Ihre Mitarbeiter häufig den Arbeitsplatz wechseln. Ihr Arbeitsmaterial begleitet sie im Rollcontainer an jeden anderen Platz.

Dynamisches Sitzen fördert die Gesundheit

Bürostühle sind ein wichtiger Bestandteil der Möbel fürs Büro. Ihre Mitarbeiter verbringen viel Zeit auf ihren Stühlen am Schreibtisch. Statisches Sitzen belastet die Wirbelsäule, die Gelenke und die Muskulatur. Daher empfehlen Mediziner Bürostühle, die das dynamische Sitzen unterstützen. Sie sind mit beweglichen Sitzflächen und Rückenlehnen ausgestattet, die jeder Bewegung folgen und dabei stets die Rückenpartie stützen.

Berücksichtigen Sie die Richtlinien zur Arbeitsplatzgestaltung

Zahlreiche gesetzliche Vorschriften und Verordnungen regeln die Ausgestaltung von Arbeitsplätzen. Wenn Sie Büromöbel kaufen, sollten Sie daher folgende Kriterien beachten:

  • Arbeitshöhe von Bildschirmarbeitsplätzen
  • Beinfreiheit unter dem Schreibtisch
  • Bewegungsfreiheit rund um den Arbeitsplatz
  • Ausreichende Arbeitsfläche
  • Vermeidung von störenden Reflexionen

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern genügend Raum

Die Arbeitsfläche muss laut Arbeitsstättenverordnung mindestens 1,28 Quadratmeter betragen. Eine Breite von 1600 Millimetern und eine Tiefe von 800 Millimetern sollte ein Schreibtisch mindestens haben. Lediglich für spezielle Arbeitsplätze mit einem geringen Flächenbedarf reichen 1200 Millimeter breite Tische aus. Für jeden Mitarbeiter im Büro ist eine freie Bewegungsfläche von mindestens 1,5 Quadratmeter vorgeschrieben. Die Mindestbreite und Mindesttiefe betragen an jeder Stelle einen Meter. Spätestens nach zehn Jahren sollten Büromöbel übrigens erneuert werden.

Sie möchten neue Büromöbel kaufen? In unserem Büromöbel Shop Betriebseinrichterprofi.de entdecken Sie vielfältige Angebote für eine ansprechende und ergonomisch vorteilhafte Einrichtung Ihrer Büroräume. Gerne unterstützen wir Sie bei Ihren Planungen und beraten Sie bei der Auswahl Ihrer neuen Büromöbel. Die Büromöbel in unserem Angebot werden den Anforderungen einer modernen Arbeitsplatzgestaltung gerecht.

Moderne Büromöbel sind ein Aushängeschild des Unternehmens Büromöbel sind ein Spiegelbild Ihrer Unternehmensphilosophie. Sie verdeutlichen die Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter und offenbaren... mehr erfahren »
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Büromöbel

Moderne Büromöbel sind ein Aushängeschild des Unternehmens

Büromöbel sind ein Spiegelbild Ihrer Unternehmensphilosophie. Sie verdeutlichen die Wertschätzung für Ihre Mitarbeiter und offenbaren den Stil Ihres Unternehmens. Gleichzeitig erfüllen Möbel fürs Büro vielfältige Aufgaben wie:

  • Funktionalität
  • Robustheit
  • Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften
  • optimale Raumausnutzung
  • geringer Reinigungsaufwand

Diese Möbel gehören in jedes Büro

Um Ihren Mitarbeitern effizientes Arbeiten im Büro zu ermöglichen, ist eine Mindestausstattung an Einrichtungsgegenständen erforderlich. Dazu gehören:

  • Schreibtische
  • Bürocontainer
  • Büro Stühle
  • Büroschränke
  • weitere Bürotische
  • Besucherstühle

Für die erstmalige Einrichtung von Büroräumen stehen Ihnen praktische Büro Komplettangebote zur Verfügung. Ein Komplettangebot besteht aus aufeinander abgestimmten Büromöbeln einer Serie. Die Entscheidung für eine zeitlose Büromöbelserie bietet Ihnen den Vorteil, dass Sie sie zu einem späteren Zeitpunkt beliebig ergänzen können und dabei die harmonische Optik erhalten.

Büro Komplettangebote für die Erstausstattung bestehen zum Beispiel aus:

  • einem Flügeltürenschrank für die sichere Aufbewahrung von Ordnern und Akten
  • einer Schreibtisch-Winkelkombination mit Eckplatte für einen Computer-Arbeitsplatz
  • zwei Rollcontainern mit Schubladen in verschiedenen Höhen
  • einem komfortablen Bürostuhl mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten

Schreibtische und Bürocontainer bilden eine funktionale Einheit

Zu einem Schreibtisch gehört seit jeher Stauraum in Form von Schubladen oder Schrankfächern. Bei einem klassischen Schreibtisch waren diese Elemente fest verbunden. Moderne Büroarbeitsplätze zeichnen sich durch Flexibilität und individuelle Anpassungsmöglichkeiten aus. Sie bestehen aus separaten Tischelementen, die Sie mit Bürocontainern Ihrer Wahl ergänzen können.

Die Tischelemente lassen sich vielfältig verbinden und mit verschiedenen Formaten ergänzen. Höhenverstellbare Schreibtische erleichtern die Anpassung an die Aufgaben und die Größe der Mitarbeiter.

Den Stauraum bilden Roll- und Standcontainer mit Schubladen oder Schrankfächern in unterschiedlichen Einteilungen. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, jeden Arbeitsplatz entsprechend seiner individuellen Anforderungen zu gestalten. Rollcontainer erlauben eine beliebige Platzierung unterhalb des Schreibtischs, sodass Ihre Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz im Rahmen der Raumverhältnisse nach ihren Wünschen gestalten können. Vorteilhaft sind Rollcontainer außerdem, wenn Ihre Mitarbeiter häufig den Arbeitsplatz wechseln. Ihr Arbeitsmaterial begleitet sie im Rollcontainer an jeden anderen Platz.

Dynamisches Sitzen fördert die Gesundheit

Bürostühle sind ein wichtiger Bestandteil der Möbel fürs Büro. Ihre Mitarbeiter verbringen viel Zeit auf ihren Stühlen am Schreibtisch. Statisches Sitzen belastet die Wirbelsäule, die Gelenke und die Muskulatur. Daher empfehlen Mediziner Bürostühle, die das dynamische Sitzen unterstützen. Sie sind mit beweglichen Sitzflächen und Rückenlehnen ausgestattet, die jeder Bewegung folgen und dabei stets die Rückenpartie stützen.

Berücksichtigen Sie die Richtlinien zur Arbeitsplatzgestaltung

Zahlreiche gesetzliche Vorschriften und Verordnungen regeln die Ausgestaltung von Arbeitsplätzen. Wenn Sie Büromöbel kaufen, sollten Sie daher folgende Kriterien beachten:

  • Arbeitshöhe von Bildschirmarbeitsplätzen
  • Beinfreiheit unter dem Schreibtisch
  • Bewegungsfreiheit rund um den Arbeitsplatz
  • Ausreichende Arbeitsfläche
  • Vermeidung von störenden Reflexionen

Bieten Sie Ihren Mitarbeitern genügend Raum

Die Arbeitsfläche muss laut Arbeitsstättenverordnung mindestens 1,28 Quadratmeter betragen. Eine Breite von 1600 Millimetern und eine Tiefe von 800 Millimetern sollte ein Schreibtisch mindestens haben. Lediglich für spezielle Arbeitsplätze mit einem geringen Flächenbedarf reichen 1200 Millimeter breite Tische aus. Für jeden Mitarbeiter im Büro ist eine freie Bewegungsfläche von mindestens 1,5 Quadratmeter vorgeschrieben. Die Mindestbreite und Mindesttiefe betragen an jeder Stelle einen Meter. Spätestens nach zehn Jahren sollten Büromöbel übrigens erneuert werden.

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